Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Le Clos du Papillon google

Le Clos du Papillon

Domaine des Forges
France - Loire
Set first rating>>
Chenin Blanc;
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
Schon die tiefe goldgelbe Farbe mit grünen Reflexen läßt wirklich gutes erahnen. Und die Nase bestätigt dies sofort.

Nase: noch etwas verschlossen läßt sie aber erahnen, zu welcher Größe er strebt. Vielschichtig nach gelben Früchten, Banane, Minze, Kandis, Mineralik. Wenn der mal richtig aufmacht wird es ein Schnüffelwein par excellence.

Mund: voluminös-extraktreich, reife Süße, lebhaft-rassige Säure, beinahe ölige Konsistenz, sehr schwer. Dennoch schon sehr harmonisch, vielschichtig mit hervorragend passenden herben Noten, die in einem schönen Fruchtextrakt-Alkohol-Korsett stecken. Mittellanger bis langer Abgang mit langem Nachhall.

Mindestens 91+ OpfP und die Erkenntnis, zu wenig gekauft zu haben.


Nach 2 Stunden dekantieren gewinnt er noch etwas in der Intensität der Nase, in der Raffinesse und im Abgang. Jetzt mindestens 92 OpfP.
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Le Merle Blanc
Château Clarke - Baron Edmont de Rothschild
France - Bordeaux
Show this wine >>
Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com) Idilio - (www.idilio.ch) Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com)